" Mein Austauschjahr in den USA: The Windy City

Samstag, 25. Januar 2014

The Windy City

Es ist schon ein Weilchen her, aber trotzdem möchte ich gerne noch mein Ausflug nach Chicago mit euch teilen.
Es war kurz vor Weihnachten. Ich ging mit meiner Gastfamilie auf einen organisierten Trip. Der Car verliess Logansport am frühen Morgen. Nach etwa 3 Stunden Fahrzeit und "We Are The Millers" kamen wir schlussendlich in der drittgrössten Stadt der Vereinigten Staaten an.

Erste Blicke auf Chicago aus dem Reisecar
 Es war extrem kalt: -15 Grad plus ein eisiger Wind. Wir erfuhren am eigenen Leib woher die Millionenstadt ihren Übernamen hat. Zuerst gingen wir auf direktem Weg zum Willis Tower. Nach einem kurzen Aufenthalt im High Speed Lift kamen wir zuoberst an.



Der Eingang zum Willis Tower
Auf 442 Metern ist die Aussicht unglaublich. An dem Tag hatte es kaum Wolken und der Himmel war strahlend blau. Ich war noch nie so hoch auf einem Turm, es war unglaublich über die Wolkenkratzer sehen zu können. Leider war es überdiemassen voll. Man musste lange anstehen um auf die berühmten Glas Plattformen stehen zu können wo man herunter sehen konnte. Aber das war es auf jeden Fall wert.

The Windy City
Danach assen wir zu Mittag in einem schönen Restaurant. Als wir satt waren durchquerten wir die Stadt und gingen zum Pier. Da war zwar nichts los, aber wir hatten eine schöne Aussicht auf die Skyline. Es war zwar nicht mehr zum erfrieren, aber immer noch sehr kalt. Deshalb wärmten wir uns am Pier auch mit einem Häagen Dazs Eis auf. :)

Der Navy Pier
Wir sehnten uns alle nach Wärme also gingen wir shoppen. Leider hatte ich mal wieder meine Kreditkarte aufgebraucht und ich konnte nach einer Levi's Jeans nichts mehr kaufen. Ob das nun positiv oder negativ war sei mal dahingestellt. Es machte trotzdem Spass und wir verbrachten den Abend in den Geschäften und Kaufhäusern der Michigan Avenue.

Chicago am Abend UND zur Weihnachtszeit ist eine sehr schöne Kombination
 Mein Vater hat selbst einmal in Chicago gearbeitet, und sagte mir, als ich die Platzierung bekam: "Nun, wo du so nahe an Chicago wohnst, musst du unbedingt dahin gehen zur Weihnachtszeit." Das habe ich auch getan und es war sehr schön. Ich hoffe ich schaffe es, noch einmal dahin zurückzukehren bevor ich abfliege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Fragen, Kommentare und Rückmeldungen! Einfach hier reinschreiben!