" Mein Austauschjahr in den USA: Staat

Staat


Der Staat, in dem ich die nächsten zehn Monate verbringen werde, heisst Indiana - Das Land der Indianer! Sein Kürzel ist IN und er liegt im Nordosten der USA.
Die Stadt in der meine Gastfamilie lebt ist Logansport. Ich glaube das hat nichts mir Sport zu tun, sondern der Name wird auf Port, also Hafen, betont. Das wäre nicht einmal so abwägig, denn es fliessen zwei grosse Flüsse durch die Stadt.

Logansport

Logansport liegt im Cass County - Indiana. Das County hat ca. 39'000 Einwohner, wobei mehr als die Hälfte davon in dessen Hauptstadt, Logansport lebt. Es hat zwei Grosstädte in der Nähe, und zwar Indianapolis (ca. 1.5h) und Chicago (2.5h) entfernt. Ich freue mich schon auf einen Wochenendausflug nach Illinois!
Links: Logansport im Cass County Rechts:  Das County in Indiana

Mein Schulweg quer durch Logansport über den Fluss - Rechts im Bild sieht man die grosse Schule hervorstechen!

Indiana

Indiana ist ein mittelgrosser Staat direkt unter dem Lake Michigan. Die Bewohner werden nicht etwa Indianer genannt, sondern Hoosier. Die Sportteams heissen deshalb unter anderem "Indiana Hoosiers". Der Staat ist flach wie eine Flunder - Der höchste Punkt ist der Indiana Hill mit 383 Metern, der tiefste Punkt liegt 89 Meter über dem Meer. In der Schweiz bin ich es gewohnt, immer ein bisschen "eingekesselt" zu sein von Hügeln und Bergen, nächstes Jahr werde ich vermutlich vom Balkon aus die Staatsgrenze sehen ;-)


Auf jeden Fall freue ich mich total, und werde versuchen so viel wie möglich über meinen Staat und über Logansport herauszufinden. Sobald ich mehr weiss schreibe ich es hier in meinen Blog


2 Kommentare:

  1. Du machst das sehr gut;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lucas. Ich gehe dieses Jahr auch in die USA und auch nach Indiana!! Vielleicht können wir ja mal miteinander schreiben..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Fragen, Kommentare und Rückmeldungen! Einfach hier reinschreiben!