" Mein Austauschjahr in den USA: High School, Gastfamilie und das Land der Indianer!

Samstag, 25. Mai 2013

High School, Gastfamilie und das Land der Indianer!

Wie der Titel schon sagt, habe ich in den letzten zwei Tagen ziemlich viele Neuigkeiten bekommen. Zuerst hat mir mein Local Coordinator geschrieben dass ich eine Gastfamilie bekommen habe. Leider aber nicht, was für eine Familie das ist, und wo genau sie wohnt. Das einzige, was ich wusste, war, dass sie im Staat Indiana lebt und unter welcher Telefonnummer sie erreichbar ist. Mein Vater hatte dann aber die Idee die Nummer zu googeln, und so bekamen wir raus, dass sie im Cass County in Logansport zuhause ist. Ich ging sogleich auf Surftour und sah mir die Homepage der Logansport High School genauer an. Was ich sah war genial!

High School

Die Schule scheint topmodern und sehr gepflegt. Sie hat viele Sportplätze, zum Beispiel zehn Tennisplätze, ein Baseballfeld, ein Basketball-, und ein grosses Footballstadion, ein Gym, und sogar ein Hallenbad fürs Schwimmteam!

Fotos der Logansport Highschool und mehr findet ihr auf meinem Blogeintrag über meine Schule.

Gastfamilie

Einen Tag nach dem Mail des Local Rep habe ich endlich auch von INTO die briefliche Bestätigung erhalten, die leider viel knapper und kürzer ausfiel als ich erwartet hatte. Ich habe keine Fotos, keine genaueren Beschreibungen meiner Gastfamilie und keinen Brief erhalten (den nebenbei bemerkt jede Familie für ihre zukünftigen Austauschschüler schreiben muss, aber fast niemand diesen jemals zu Gesicht bekommt).
Aber der Ort war tatsächlich - wie angenommen -Logansport! Und zusätzlich stand endlich etwas über meine Gastfamilie im Brief, :
Meine Gastmutter heisst Carie und ist alleinerziehend. Sie hat vier Kinder: Braxton, -er ist der älteste und hat mit 15 Jahren knapp das gleiche Alter wie ich, Shaylah und Haylee - zwei mit 12 und 11 Jahren fast gleich alte Schwestern und zum Schluss noch Cael, der mit 5 Jahren das jüngste Mitglied der Familie ist. Ich freue mich sehr auf diese grosse Familie! Mit vier Geschwistern ist bestimmt immer was los! Ich habe mir immer auch einen Bruder gewünscht und jetzt habe ich sogar zwei! Ich werde mit meinem fast gleich alten Bruder vor der Garage Basketball spielen können, und er wird mich seinen Freunden vorstellen - so finde ich sicher schnell Anschluss! Ich freue mich auch sehr auf die beiden Mädchen und den kleinen Cael, ich glaube mit denen wird es nie langweilig! :-)
Ich kann's immer noch nicht fassen, das wird super, so eine grosse Familie zu haben!
Ich werde ihnen heute noch eine Mail schreiben, und dann können wir bald ein Gespräch über Skype führen, ich kanns kaum erwarten, sie alle kennenzulernen!

Sobald es was Neues gibt gebe ich Bescheid, ich hoffe ich bekomme auch bald ein paar Fotos meiner Gastfamilie, die ich, falls sie es gestattet, hier hochladen werde.

1 Kommentar:

  1. Wow, das klingt toll - Gratulation! Indiana ist echt wunderschön. Es freut mich, dass du so eine coole GF und High School gefunden hast. ;)
    Lg
    Layla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Fragen, Kommentare und Rückmeldungen! Einfach hier reinschreiben!