" Mein Austauschjahr in den USA: Typische USA-Songs - Die Top Ten

Dienstag, 12. März 2013

Typische USA-Songs - Die Top Ten

Hallo Zusammen.
Ich liebe Musik, und wollte deshalb einmal in einem Post die besten typisch amerikanischen Lieder zusammentragen.

Die amerikanische Musik ist einfach super!


Hier ist die Top Ten (+ 2 moderne Bonus Songs):


Die Nationalhymne der USA: (mit deutschen Untertitel)


 Born in the USA - Bruce Springsteen


Auld Land Syne 
(Meiner Meinung nach eins der schönsten Lieder, welches einfach eine tolle Stimmung macht).
(z.B. an Silvester)





New York, New York - Frank Sinatra


Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd 
(Diese Version wurde am Woodstock aufgenommen, amerikanischer geht's nicht!) :)


Amazing Grace (Gospel Version) 


Surfin' USA - Beach Boys (ach die schönen 60er) :)


City of New Orleans - Arlo Guthrie


Country Roads - John Denver



God Bless America - Lee Greenwood 

Noch zwei moderne Bonus Tracks:


Empire State of Mind - Jay-Z


Chicken Fried - Zac Brown Band 
(Super Feel-Good-Country-Song für den Feierabend,  die Band hat einen Grammy erhalten) :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Fragen, Kommentare und Rückmeldungen! Einfach hier reinschreiben!