" Mein Austauschjahr in den USA: Vorbereitungsseminar

Montag, 10. Juni 2013

Vorbereitungsseminar

Dieses Wochenende war ich beim Vorbereitungsseminar, d.H. ein Infoseminar welches von Returnees, also ehemaligen Austauschschülern von Into-Schweiz geleitet wurde. Alle waren sehr jung und hatten grosse Freude daran, uns alles zu erklären und uns von ihren Jahren zu erzählen.
Wir waren ungefähr 30 Austauschschüler - fünf von sechs davon waren Mädchen, was wieder einmal das Klischee zeigt dass es fast keine Jungs gibt die für ein Jahr ins Ausland gehen. 
Wir haben in einer Jugendherberge übernachtet, und abgesehen vom schlafen waren wir fast immer im speziell gemieten Teil des Gebäudes.

Don't dream it - Do it!

Es war wirklich super! Ich habe sehr viele Gleichgesinnte kennengelernt und konnte viel profitieren. Wir haben lustige Spiele gespielt und lange geredet. Es war sehr interessant und wir bekamen alle tolle Ratschläge und gute Tipps, an die wir vielleicht noch gar nicht gedacht hatten. Man fühlt richtig wie der Abflug immer näher kommt, alles wird konkreter und auch ernster. Es sind nur noch weniger als zwei Monate bis ich diesen Kontinent verlasse, irgendwie kann ich das gar nicht begreifen, die Zeit vergeht so schnell! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Fragen, Kommentare und Rückmeldungen! Einfach hier reinschreiben!