" Mein Austauschjahr in den USA: Ready for Takeoff - nur noch 18 Tage

Freitag, 12. Juli 2013

Ready for Takeoff - nur noch 18 Tage

Heute war der letzte Schultag des Jahres! Es ist so ein sonderbares Gefühl, zu wissen dass man jetzt ein Jahr lang keine Vokabeln-Tests mehr hat und seine ganzes Umfeld nicht mehr sieht. Aber heute war ein super Tag, es herrschte Ferienstimmung und ich hatten noch einmal richtig Zeit um die Klasse zu geniessen und mich von ihr zu verabschieden. Es war tolles Wetter und wir waren während den Lektionen oft draussen mit den Lehrern, wobei wir zum Beispiel auch auf ein Eis eingeladen wurden.
Ich habe in den letzten Wochen verschiedene Abschiedsfeiern veranstaltet und konnte somit allen meinen Freunden und Verwandten auf Wiedersehen sagen. Ich werde morgen für zwei Wochen in den Urlaub fliegen, wo ich noch einmal richtig mit meiner Familie zusammen sein kann. Am Sonntag, dem 28. Juli werden wir wieder in Zürich landen. Ich habe dann noch zwei Tage Zeit um zu packen, noch ein letztes mal in die Altstadt zu gehen, mich noch mit ein paar Freunden zu treffen und andere wichtige Dinge zu erledigen. Am Mittwoch, dem 31. Juli geht es los. Von Zürich Kloten aus per Direktflug nach New York. Ich bin jetzt nur noch knapp 5 Tage in der Schweiz, insgesamt sind es noch 18 Tage bis zum Abflug. Mir kommt es vor als seien es gestern noch 3 mal so viel gewesen. Jedenfalls rückt mein Austauschjahr immer näher und die Vorfreude wird immer grösser. Ich bin zwar sehr aufgeregt, aber nicht sehr nervös, weil ich mich auch schon knapp seit eineinhalb Jahren darauf vorbereite. Ich bin nun bereit - ready for takeoff!
Meine super Klasse am Abschiedsfest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Fragen, Kommentare und Rückmeldungen! Einfach hier reinschreiben!